Marshmallow Fondant

wpid-IMG_20130614_192510.JPG

Ihr habt euch schon immer gefragt wo bekomme ich Fondant günstig her, bzw. Marzipan schmeckt mir nicht was kann ich stattdessen zur Tortendeko nehmen? Dann macht euch doch einfach selber Fondant.
Zutaten:

450g Marshmellows weiß
1kg Puderzucker
3El Wasser

Zubereitung:

Die Marshmellows und das Wasser vorsichtig in der Mikro schmelzen.

image

Die Masse in die Küchenmaschine geben und die Hälfte des Puderzuckers hinzugeben und mit dem Knethaken verrühren. Dann die andere Hälfte hinzu geben. Wenn sich der Fondant mit Puderzuckerhänden kneten lässt ohne das er klebt ist er perfekt. Er sieht in der Schüssel festgeklebt aus aber das passt so. Er sollte nicht zu weich sein. Ansonsten esslöffelweise Puderzucker hinzugeben. Der Teig sollte wie ein fester Hefeteig sein wenn man ihn knetet. Wenn er zu trocken ist einfach Wasser hinzu geben.

Den Fondant in einer luftdichten Box im Kühlschrank aufbewahren. Vor dem Gebrauch 2-3h Zimmertemperatur annehmen lassen, damit er sich verarbeiten lässt.

Schreiben Sie einen Kommentar

Kommentare

Sie können diese HTML Befehle benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>